Im Regensturm

Wind und Regen. Das hatte der Wetterdienst angesagt, besonders überraschend kam die Kombination also nicht. Was aber am Freitagmittag auf der B96 bei Oranienburg passierte, habe ich so noch nicht erlebt.
Von einer Sekunde zur nächsten setzte ein Regen ein, der wirkte, als ob jemand von oben ganze Wassermassen mit einem Mal runterschmiss. Dazu dröhnte der Sturm von der Seite, das Wasser kam von oben, von links, von überall. Der Blick nach rechts auf das Feld zeigte, dass das Wasser dort nicht niederging, sondern seitlich über die Erde gepeitscht wurde.
Wäre das Wasser als Schnee runtergekommen, es wäre ein handfester Schneesturm gewesen.

Der Verkehr ist schnell runtergebremst. Es war kaum noch was zu sehen. Überall nur Wasser, und der Sturm drückte von links.
Aber so schnell das Unwetter gekommen war, so schnell war es auch wieder fort.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert