Prima Woche: nicht so prima Stimmung

2/2015 | Prima Woche

Keine Ahnung, wie lange es die Zeitschrift namens „Prima Woche“ gibt. Mir ist sie erst jetzt im Laden aufgefallen. Und eigentlich verstehe ich unter „prima“ etwas, was positiv ist. Aber irgendwie sieht die „Prima Woche“ auf dem Cover alles andere als prima aus. Die Stimmung ist eher, nun ja, im Arsch.

Das Titelfoto zeigt zwei heulende Hoheiten. Königin Beatrix und Königin Maxima aus den Niederlanden. „Oh mein Gott! Die Lunge! Sie beten für das Leben von Willem-Alexander“, steht darunter. Klingt ja voll prima.
Weitere Themen: die traurige Wahrheit über die Ehe von Angela Merkel. Prozessin Caroline und ihr Tränen-Kollaps. Irgendwas mit der Tochter. Neuer Schock wegen Schumi und seiner Krankheit.

Irgendwie muss die Redaktion der „Prima Woche“ eine falsche Vorstellung davon haben, was eigentlich prima ist. Alle diese traurigen Themen sogar eher für eine „Scheiß Woche“, aber vielleicht gilt das Wort „prima“ ja auch nur für die Redaktion dieser Zeitschrift, die sich auf all diese DRAMATISCHEN Themen locker einen runterholen kann. Weil sich solche Themen eventuell prima verkaufen.
Aber vielleicht sind die Menschen, die sich dieses Cover ansehen, ja nicht so auf den Kopf gefallen, wie solche Redakteure denken. Hoffentlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert