20 Jahre akte: Das große Spezial mit Joko und Klaas

DI 06.01.2015 | 22.30 Uhr | Sat.1

Irgendwie hatte ich wohl falsche Vorstellungen davon, was rauskommen würde, wenn Joko und Klaas die Jubiläumssendung von Ulrich Meyers „akte“ moderieren würden. Ich hatte auf herrliche selbstironische Gags gewartet, auf einen alles andere als ernstgemeinten Rückblick. Darauf, dass sich Meyer auch mal bissige Fragen und Anmerkungen anhören muss.

Nichts davon.
Wozu lädt man sich Comedians ein, wenn sie dann nur doof rumstehen, bieder gekämmt und brav angezogen, und langweilige, abgesprochen wirkende Fragen an Herrn Meyer stellen. Wirklich schmunzelig wurde es nur selten. Dazu die üblichen Ach-was -waren-und-sind-wir-doch-toll-Rückblickfilmchen.
Es scheint nur ein PR-Gag gewesen sein, dass die quotenschwache „akte“-Sendung durch die Stars des sehr jungen Fernsehen gepusht werden sollte. Wenn man mit der Aktion tatsächlich ein paar junge Zuschauer angelockt haben sollte, werden die dieses Event in der kommenden Woche schon wieder vergessen haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert