Das war’s. Für dieses Jahr.

So ein Jahreswechsel scheint für uns alle immer eine besondere imaginäre Grenze zu sein. Wir haben oft irgendwelche guten Vorsätze, die wir im neuen Jahr umsetzen wollen, Dinge, die wir anders machen möchten.

Aber auch im täglichen Leben, im Job, tun wir so, als sei jetzt irgendwas zu Ende. „Das war’s dann“, meinte ein Kollege einen Tag vor Silvester. Dabei sollten nur zwei Tage vergehen, bis die Arbeit weiter geht. Aber eben im neuen Jahr.
Einen Tag davor in der Sauna sagte ein Mann zum anderen. „Das war ja dann unser letzter Abend hier.“ Offenbar gehörten sie zu einer Gruppe, die sich dort jede Woche trifft. Der andere meinte: „Genau. Das letzte Mal heute.“ Danach lachten sie kurz, denn in einer Woche – wie ja eigentlich immer – treffen sie sich ja schon wieder.
Insofern: Ein bisschen albern ist’s ja schon. Andererseits bin ich genauso.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert