Bibi & Tina: Voll verhext!

(1) -> 6.4.2014

Teil 1 von Detlev Bucks Filmversion von „Bibi & Tina“ war so erfolgreich, dass innerhalb von nicht mal einem Dreivierteljahr bereits der zweite Teil in die Kinos kommt. Und der dritte Teil ist ebenfalls schon in Arbeit. Fleißig, fleißig, Herr Buck!

Eigentlich soll auf Schloss Falkenstein ein großes Kostümfest stattfinden. Nach einem Einbruch, bei dem wertvolle Bilder und andere Gegenstände gestohlen wurde, muss aber erst mal ermittelt werden.
Das übernimmt nicht nur eine Kripolady aus Brandenburg, auch Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) und ihre beste Freundin Tina (Lisa-Marie Koroll) sowie Tinas Freund Alex (Louis Held) hören sich in der Gegend um. Und tatsächlich finden sie Verdächtige. Und die haben noch nicht genug: Auch Graf Falkensteins wertvollstes Pferd soll dran glauben.

Detlev Buck hat für die junge Kinderzielgruppe wieder ein farbenprächtiges, ja, quietschbuntes, kitschiges Vergnügen geschaffen. Vieles in „Bibi & Tina: Voll verhext!“ (kein sehr einfallsreicher Titel!) wirkt übertrieben. Viel Farbe, viel Kitsch, viel Aufregung – fast möchte man sagen: eine unterschwellige Geilheit ist hier und da auch auszumachen. Aber man möchte den Bibifans ja schließlich auch was bieten.
Ansonsten hat Buck wieder eine nette Geschichte über Freundschaft und Liebe, über Gut und Böse, über Faulheit und Engagement geschaffen.
Oli Schulz spielt den Bösewicht und macht das auf lustige Weise. Die Kinder wirken an einigen Stellen ein wenig hölzern, aber vielleicht ist das ja hin und wieder auch gewollt.
Auf jeden Fall ist „Bibi & Tina erneut gute Kinderunterhaltung – und für die Erwachsenen kein Grund zur Langeweile oder Scham.

Bibi & Tina: Voll verhext!
D 2014, Regie: Detlev Buck
DCM Film Distribution, 105 Minuten, ab 0
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Bibi & Tina: Voll verhext!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert