Kein Nachtplatz mehr für Laster

Nachts sind die Autobahnen ziemlich leer. Aber wo sind die vielen Lkw? Wer mal eine der vielen Raststätten besucht hat, wird die Antwort wissen.
Gegen 23 Uhr am Rastplatz bei Lehrte auf der A2. Die Lkw parken bis bis auf die Abfahrt. Alle Stellplätze sind belegt, selbst auf den Pkw-Plätzen stehen jetzt, am späten Abend Laster.
Die Raststätte selbst ist übrigens geschlossen – etwas was ich an der Autobahn noch nie erlebt habe, dass ein Restaurant und die Toiletten nachts dicht sind.

Weiter zum Zweidorfer Holz. Das Lkw-Bild ist das gleiche. Vor mir tuckert ein Laster auf der Suche nach einer Stelle, wo er parken kann. Es gibt keine mehr, außer, er hält in der Auffahrt zur A2 im Grünstreifen. Immerhin ist die Raststätte selbst geöffnet.

Gerade wird am nördlichen und westlichen Berliner Ring über neue Parkplätze und Rastanlagen gestritten. Wie nötig sie sind, wird der erfahren, der wirklich mal nachts auf den Autobahnen unterwegs ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert