Exclusiv in Tegel: Schnee!

Der erste Schnee in der Wintersaison 2014/15! Der allerdings kam sehr, sehr lokal begrenzt und fast schon unheimlich.
Am Dienstagabend auf der A111 in Berlin. An der Grenze zu Tegel wird die Straße plötzlich weiß. Es schneit. Ganz leicht, aber durchaus merklich. Und das, obwohl Schnee nicht im entferntesten angekündigt worden war.

Ich befürchtete schon, dass sich meine Autofahrt nun verlängern würde. Am Anfang so einer Wintersaison sind die Straßen ja immer noch nicht so gut präpariert. Aber weit gefehlt. Nach dem Tunnel Tegel war der Winter schon wieder vorbei, die Straße war frei, es schneite auch nicht.
Ich habe also schon den Winter erlebt – auf eine Strecke von gut 300 Metern. Immerhin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert