Weihnachtsmann, tu was für dein Image!

Der Weihnachtsmann hat ein schlechtes Image, besonders bei Kindern. Während er bei Erwachsenen gut ankommt und ein Lachen ins Gesicht zaubert, sieht das bei den Kleinen ganz anders aus.
Am Sonntag ist der Weihnachtsmann auf einem Motorrad im Kremmener Scheunenviertel gesehen worden. Die großen Leute haben ihm zugewunken, die kleinen haben sich ängstlich versteckt.

Okay, normalerweise reist der Alte ja auch mit dem Schlitten an, aber mangels Schnee hat das in Kremmen nicht funktioniert. Als er dann aber zu Fuß durchs Scheunenviertel lief, hatte das kaum Auswirkungen auf die Reaktion der Kinder.
Angst! Pure Angst! Das Gesicht zerzerrt sich, und die ersten Tränen laufen die Wangen hinab. Die Kleinen sind untröstlich, da hilft es nicht mal, dass er mit einem Geschenk lockt. Ich möchte kein Weihnachtsmann sein, wenn Kinder so auf mich reagieren würden. Vielleicht sollte er mal einen dieser Psychokurse belegen, vielleicht kommt er dann ja besser bei den Kindern an. 23 Tage Zeit hat er ja noch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert