Von vorn bis hinten scheiße: Im falschen Film

Sie fanden alles scheiße. Der Film war scheiße. Die Rahmenhandlung war scheiße. Das Gelaber danach war scheiße. Die beiden gastgebenden Moderatoren waren scheiße.
Die beiden Herren im Kino in der Reihe hinter uns waren, ja, man könnte sagen: unzufrieden.

Allerdings muss man auch sagen: Sie haben das Konzept des kompletten Abends nicht verstanden. Im Kino in der Berliner Kulturbrauerei lief nämlich ein Film aus der Reihe „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“. Heißt: Wir sehen uns einen beschissenen Film an, der immer wieder unterbrochen wird, damit uns Oliver Kalkofe und Peter Rütten die Scheißigkeit des Films erklären.
Vielleicht mag man das kaum glauben: Aber das ist unfassbar witzig. Schaut man sich wissentlich einen miesen Film an, dann kann das sehr lustig sein. Besonders schlecht gemachte Szenen werden applaudiert, immer wieder wird gelacht und gefeiert.

Die beiden Herren hinter uns – leicht bis mittelschwer alkoholisiert – schienen nicht gewusst zu haben, was auf die zukommt, als ihnen offenbar irgendjemand die Freikarten für „Sharknado 2“ in die Hand drückte.
Sie fanden das alles überhaupt nicht lustig, was sie uns auch immer wieder mal mitteilten. Dass das alles Schrott sei. Und warum denn alle lachen? Und ob sie nicht lieber gehen wollen? Was sie leider nicht getan haben.
Als dann Kalkofe und Rütten nach der Vorstellung noch auf die Kinobühne kamen, fanden die beiden Männer auch dies … ganz klar: scheiße. Was für Selbstdarsteller die doch seien. Was die für einen Müll reden würden. Und ob sie nicht lieber gehen wollen? Was sie leider noch immer nicht getan haben. Sie blieben bis zum bitteren Ende.

Es gibt Leute, die haben einen scheiß Abend einfach mal verdient. Die beiden Männer gehören ganz klar dazu.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert