Erschreckend live aus Berlin: die Maxi Playback Show!

Eigentlich war die Geburtstagsfeier in Berlin eine feine Sache – bis zur Live-Musik-Einlage. Einer der Gäste hatte dafür gesorgt, dass drei Männer zur Party kamen, um zu, ähm, singen.

Die Momente werden seltener, aber es gibt sie noch: Wenn man da sitzt, ein Ereignis beobachtet und staunt. Einfach nur fassungslos staunt.
Denn es ist immer wieder interessant, womit Leute ihre Freizeit verbringen oder wie sie sich ein paar Euro dazuverdienen.

Die drei Männer, die uns besuchten, gehören einem Karnevalsverein aus Berlin an. Sie ließen eine CD einlegen. Zu hören war Partymusik mit Gesang von zig Stimmen. Auf diese Musik sangen die drei Männer drauf und irgendwie auch mit. Das klang wie eine sehr verunglückte Ausgabe der Mini Maxi Playback Show. Mit dem Unterschied, dass die Herren nicht nur die Lippen bewegten, sondern auch wirklich sangen.
Nun sind Partyhits auf einer Party ja durchaus was Nettes – wenn da nicht jemand ständig raufplärren würde.

Die Tanzfläche blieb erst mal leer, die Partygesellschaft war sich nicht einig. Da gab es die Gruppe, die das Ganze erschreckend mies fanden. Die Gruppe, denen es wurscht war. Die, die es ja eigentlich gar nicht so schlecht fanden. Und vielleicht gab es auch jemanden, der begeistert war.
Dreimal 20 Minuten dauerte das Ganze, und manchmal wünscht man sich einen wie Dieter Bohlen, der solchen Leuten mal ungeschminkt seine Meinung sagen kann.
In einer der Pausen belauschte ich die Herren draußen vor der Tür. Einer meinte, er würde sich zu Hause gerade „Das Supertalent“ aufnehmen, ihm gefalle, wie sich manche Leute dort vor der Jury blamieren.
Da musste ich dann aber doch lachen. Aber ich befürchte, die Männer nehmen ihr Hobby sehr, sehr ernst, und sie sind sehr, sehr überzeugt davon, dass sie einen sehr, sehr guten Job machen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert