Schokoweihnachtsmänner – schon ganz schön spät dran!

Am Wochenende bin ich in einem Oranienburger Supermarkt um die Paletten mit den Schokoladenweihnachtsmännern geschlichen. Schließlich ist jetzt November, und so langsam rückt die Vorweihnachtszeit ja nun doch näher.
Aber ich hatte Hemmungen. Immer noch. Mir ist noch nicht nach Advent. Ich muss zwar an dieser Stelle zugeben, schon vor Wochen mal Spekulatius und eine weihnachtliche Marzipanschokolade gekauft und, ja, auch bereits gegessen zu haben, aber Weihnachtsmänner? Viel zu früh!

Allerdings musste ich feststellen, dass ich wohl doch schon spät dran bin. Schließlich steht das Zeug ja auch schon seit Wochen da rum. Die Lila-Hohlkörper sind noch massenahft da. Die Weihnachtsmänner aus Kinder-Schokolade sind aber bereits ausverkauft. Und ich mache mir Sorgen. Gibt es bald Nachschub? Muss ich die anderen Märkte abklappern? Oder muss ich bis August 2015 warten, bis es wieder welche gibt?
Ich jedenfalls war erst mal bockig und habe meinen Weihnachtsmanneinkauf nochmals verschoben. Ich werde aber immer mal wieder um die Palette schleichen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert