Ganz in Schwarz mit kleiner Funzel

Fast wäre es passiert. Ich will vor dem Oranienburger Bahnhof aus der Willy-Brandt-Straße rechts in die Stralsunder Straße abbiegen, da saust plötzlich eine Radlerin an mir vorbei. Sie macht einen etwas empörten Eindruck, weil ich sie übersehen habe.
Nach einem kurzen Schreck, schüttele ich aber auch den Kopf. Es ist dunkel. Die Frau trägt ausschließlich schwarze Kleidung. Und ihr Licht ist eine kleine Funzel, die man schon mal leicht übersehen kann. Von Verkehrssicherheit ist die Dame sehr weit entfernt.

Also, liebe Radfahrer! Zieht euch doch im Dunkeln irgendwas Helles an oder bastelt doch wenigstens eine vernünftige Beleuchtung ans Fahrrad!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert