Die Umleitung wird umgeleitet und endet mit einer Umleitung

Die Kremmener sind momentan von Umleitungen umzingelt. Gleich an mehreren Stellen ist die B273 gesperrt, und irgendwie sieht da keiner mehr durch. Brücke gesperrt. Straße gesperrt, und alles muss ganz dringend parallel erledigt werden. Kann man nicht verschieben, wäre ja alles viel zu einfach, und überhaupt, was regen sich die Autofahrer denn so auf?
Die vielen Umleitungsschilder tragen auch nicht gerade dazu bei, dass jemand den Überblick behält. So ist der Straßenverlauf in Kremmen momentan ein großes, kniffliges Rätsel.
Wer zum Beispiel vom Marktplatz die Berliner Straße stadtauswärts fährt, wird einen Wegweiser erblicken, auf dem alle Richtungen durchgestrichen sind. Großartig.

Kommt man nun nach Schwante oder nicht? Einerseits soll da die Straße gesperrt sein, aber andererseits geht dort die Umleitung für die gesperrte Strecke bei Orion entlang. Darf man nun durch Groß-Ziethen fahren? Und soll man nun geradeaus nach Schwante fahren oder besser nach links? Oder doch eher rechts? Oder doch lieber mit dem Rad fahren?
Der größte Lacher: Die Schwantener B-273-Umleitung Richtung Nauen führt über Hohenbruch und Sommerfeld nach Kremmen. In der Stadt selbst wird die Umleitung umgeleitet – in Richtung Schwante. Die Umleitung führt also über die Strecke, die eigentlich umgeleitet wird. Was für ein Irrsinn! Und hoffentlich bald vorbei!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert