Wir haben eine Bibliothek – aber pssst!

Oranienburg hat eine Stadtbibliothek, sogar eine nigelnagelneue. Doch wo sie steht, das erfährt der ungeübte Tourist und so mancher Oranienburger selbst noch immer nicht. Es ist ein gut behütetes, wenn auch offenes Geheimnis.
Im März ist das Gebäude am Schlossplatz 2 eröffnet worden. Das Haus soll – weil es ja gegenüber des Schlosses steht – auch ein wenig historisch aussehen.
Na ja, ein bisschen jedenfalls. So richtig gelungen ist das nicht, irgendwie sieht es recht klotzig aus. Es fehlt ein wenig der Schnicksack, dem Haus fehlt an der Vorderfront der Pfiff – und ein Hinweis darauf, was sich überhaupt darin befindet.

Weder für die Tourismusinfo noch für die Bibliothek gibt es am Haus einen Hinweis – dort steht nur „Schlossplatz 2“. Aha.
Die Tourismusinfo wirbt immerhin mit einem rumpeligen Klappaufsteller für sich, und dass sich dort auch die Bibliothek befindet, das muss der lesehungrige Oranienburger selber rausfinden.
Na ja, vielleicht wird’s ja noch was. Daumen drücken.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert