RTelenovela

Paula muss mit! Keine Widerrede!!

Kind müsste man sein. Zumindest wenn man Eltern hat, die einem alle Wünsche erfüllen und gefälligst nicht widersprechen.
Neulich in einem Oranienburger Supermarkt. Mann, Frau und ihr Sohn laufen am Regal mit den Puddings vorbei. Die Frau fragt ihren Sohn: “Willst du Paula?” Sie meint den gleichnamigen Pudding. Erst reagiert der Junge nicht: “Willst du Paula-Pudding?” Er will, und Mama legt die Vierer-Packung in den Wagen.

Das aber reicht dem Jungen nicht. Er steigt aus seinem Gefährt, eine Art Auto mit Einkaufskorb oben drauf, und geht selbst zum Regal. Er nimmt sich eine Sechser-Packung einer anderen Paula-Sorte und einen anderen Pudding. “Die auch!”, sagt und schmeißt sie in den Wagen. Mama stutzt erst und fragt Papa: “Kann er das essen?” Gemeint ist vermutlich eine Lebensmittelallergie. Dass der Kleine den Wagen mit 16 Puddings volldonnert, scheint völlig in Ordnung zu sein. Allergietechnisch scheint alles okay zu sein, und Papa hat offenbar sowieso nichts zu sagen.
Guten Appetit.

Hits: 67

Einen Kommentar schreiben: