RTelenovela

20 Jahre LHG – Der Countdown

Heute mal wieder Werbung in eigener Sache. Mehr oder weniger. Am Donnerstag, 2. Oktober 2014, moderiere ich gemeinsam mit einem ehemaligen Klassenkameraden “20 Jahre LHG – Die Gala”. Los geht sie um 19 Uhr in der Aula des Louise-Henriette-Gymnasiums in Oranienburg. Eingeladen sind alle Absolventen des LHG, der Eintritt ist frei.

Seit einem Jahr arbeiten wir, u.a. meine ehemalige Klassenlehrerin und ich, an diesem Event. Angefangen haben wir damit, dass wir alle Abitur-Jahrbücher durchgeblättert haben, um zu schauen, wen wir zu dieser Ehemaligenshow einladen. Außerdem hatten wir noch das Script der Show vor 10 Jahren, als wir schon mal eine ähnliche Sause auf die Beine gestellt hatten.
Wir nahmen Kontakt zu Ehemaligen auf, und so füllte sich nach und nach das Programm.
Immer noch, auch fünf Tage vorher, steht es nicht fest. Da sagt dann jemand kurzfristig noch an, ein anderer dafür zu.

Dazu kam die Sichtung von alten Filmen von der Schule, ein bisschen von dem Material ist nun auf eine DVD überspielt.
Inzwischen steht der Programmablauf. Zumindest eine erste Version. Am Montag schauen wir mal, wie die Location aussehen könnte.
Läuft alles so, wie wir uns das vorstellen, könnte das ein schöner Abend werden.

Hits: 2616

Einen Kommentar schreiben: