Die Chinaflüsterin

Nimm dich vor ihr in Acht! Sie wirkt ganz harmlos, recht freundlich und ruhig. Sehr ruhig. Aber wer weiß, was wirklich in ihr steckt: Sie ist die Chinaflüsterin!!
Sie schleicht sich von hinten an, und plötzlich steht sie da, legt die Speisekarte auf den Tisch und – haucht: „Was zu trinken?“
Erst habe ich sie gar nicht verstanden, so leise spricht sie.

Wir sitzen in einem Chinalokal in Oranienburg. Wir haben unser Essen bestellt, die Getränke sind auch schon da, und plötzlich steht sie wieder hinter uns. Mit zwei Suppen. Während sie sie auf den Tisch stellt, wispert sie wieder was. Ich bin mir nicht sicher, ob sie uns nur sagt, dass es sich um die Suppe handelt oder ob sie einen Fluch ausspricht. Vielleicht hat sie uns verhext, und ich fand das in dem Moment noch total lustig. Aber wer weiß, vielleicht vergeht mir ja das Lachen bald.

Als sie das Essen bringt, sieht sie mich ganz freundlich an. Wieder sagt, nein, wispert sie was.
Die Chinaflüsterin will entweder nett sein und höflich und ist dabei total schüchtern – oder ist ist ein durchtriebenes Biest. Ich hoffe auf Ersteres und habe ihr vorsichtshalber Trinkgeld gegeben. Ein Hauch von „Danke“ gab’s von ihr dafür.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Chinaflüsterin“

  1. Marwin

    😀 Haha. Die arme Frau! Sie hat dich bestimmt mit einem Fluch belegt 😉

  2. RT

    Hm, ich werde es bald merken. Falls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert