Automateneis

Mein derzeitiger Lieblingseisladen sieht, das muss ich schon sagen, ein bisschen karg aus. Es ist auch kein Laden, in den man sich mal ein Stündchen reinsetzen möchte. Und eigentlich ist es nicht mal ein Laden. Vielmehr ist es ein Raum in einem Gebäude auf dem Hof einer Milchviehanlage. Darin befinden sich in der Regel nicht mal Leute – sondern nur Automaten. Dass es trotzdem mein derzeitiger Lieblingseislanden ist, liegt einzig und allein am Eis.

Am Ortsrand von Schwante befindet sich die Milchtankstelle. Dort kann man sich am Automaten ganz frische Kuhmilch zapfen – und seit einiger Zeit auch Eis kaufen, ebenfalls aus einem Automaten.
Es handelt sich um Bauernhof-Eis mit Zutaten vom Hof in Schwante oder aus der Region.
Ich mag besonders die Vanille- und Schokosorten, die zergehen so schön auf der Zunge. Eine Freundin schwört dagegen auf die Fruchtsorten. Deshalb habe ich mir diesmal die Himbeersorte gekauft. Die allerdings war mir zu süß. Fruchtig zwar, aber trotzdem sehr, sehr süß. Hat mir nicht so zugesagt. Schon vor Monaten habe ich vom Erdbeersorbet gekostet, das war wiederum lecker.
Mal sehen, was es nächstes Mal gibt: Mango vielleicht? Oder doch wieder Schoko oder Vanille?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Automateneis“

  1. Socke

    regionale zutaten? seit wann wachsen in der mark brandenburg vanille und kakao? aber naja, nix gegen lecker eis

  2. RT

    Ertappt. 🙂 Bezog sich natürlich vorwiegend auf die Fruchtsorten und auf die Milch usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert