Hotel Zuhause – Bitte stören

FR 05.09.2014 | 21.15 Uhr | RTL

Ein Schauspieler improvisiert in einer Fernsehkulisse. Zwischendurch bekommt er über einen Knopf im Ohr gesagt, was er denn nun Abgedrehtes machen soll. Später kommen weitere Schauspieler, und auch sie erfahren über den Knopf, was sie zu tun haben. Und das ist dann immer total lustig.
Schillerstraße? Könnte man denken. Ist aber nicht Sat.1, sondern RTL und heißt „Hotel Zuhause – Bitte stören“.

RTL hat das Konzept der Impro-Comedy „Schillerstraße“ jedoch weitgehend kopiert. Anders ist, dass… ähm… ja… also… Ganz klar: Anders ist, dass die Sendung anders heißt und auf RTL läuft.
Jetzt müsste sie nur noch lustig sein. Ralf Schmitz bemühte sich bei der Premiere zwar, und die anderen beiden weitgehend unbekannten Darsteller auch, aber der Klamauk ist überwiegend billig und zotig. Da können auch die weiteren Gäste Ilja Richter und Roberto Blanco nichts retten. Die ach so improvisierte Geschichte ist nicht spannend genug, als dass man dran bleibt. Eine echte Enttäuschung ist darüber hinaus „Switch“-Star Michael Müller. Brav und bieder wie ein Märchenonkel liest er die Anweisungen vom Blatt ab. Unglaublich ätzend.
Bitte lieber nicht mehr stören.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert