Bei Anruf Liebe

MO 25.08.2014 | 14.00 Uhr | RTL

Bei RTL läuft angeblich die erste Live-Dating-Show Deutschlands. Und angeblich soll das alles total aufregend sein.
Stimmt leider beides nicht.
Okay, es ist schön, dass RTL am Nachmittag mal was Neues ausprobiert und eine Stunde lang mal ohne Prolls in gescripteten Dokusoaps auskommt. Ähm, das heißt, RTL kommt ohne Dokusoap aus, aber die Prolls, die… also, ähm, na ja.

„Bei Anruf Liebe“ heißt die neue Sendung, in der lauter Männer und Frauen rumsitzen, die den Mann oder die Frau fürs Leben suchen. Oder so. Aber klar, normale Menschen finden bei RTL eher ungern statt.
Deshalb ist Kandidat Nummer 1 auch gleich mal ein Nudist, der im Einspielfilm seinen nicht allzu schönen Hintern in die Kamera hält. Nacktsein ist ihm wichtig, und die Mäuse auch. 30 Plüschmäuse (die „Sendung mit der Maus“-Maus) hat er in seiner Wohnung zu stehen. Ob er mit denen nackt kuschelt, haben wir leider bei RTL nicht hundertprozentig erfahren. Aber er sucht eine Frau, nackt muss sie nicht zwingend sein. Na, wie schön.
Und tatsächlich, es rief in der Premierensendung am Montagnachmittag wirklich jemand an: Nein, keine Frau, sondern ein Mann, der lobte, wie mutig der FKKandidat doch sei.

Und sonst so? Zwei Bachelor-Verliererinnen, eine Frau Mitte zwanzig, die noch nie einen Freund hatte, und ein 1,95 Meter-Mann, der beim Blind Date eine 1,55 Meter-Frau danebengesetzt bekam. Hat, ähm, ganz toll funktioniert.

„Bei Anruf Liebe“ ist so aufregend wie die Werbespots von den Verkuppelagenturen. Dass in einer lahmen und vermeintlich total hippen, jugendlichen Liebesshow, irgendwer den Partner fürs Leben finden wird… also… wohl eher nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert