Vorsicht, Polizeistreife!

Kennt ihr das auch? Ihr seid abends oder nachts mit dem Auto unterwegs, und plötzlich taucht eine Polizeistreife hinter euch auf. Da rutscht einem doch ganz kurz das Herz in die Hose.
Neulich erst wieder. Ich fahre kurz vor Mitternacht durch den Kreisverkehr auf der Berliner Straße in Oranienburg-Süd. Da rauscht von rechts ein Polizeiauto heran. Und sofort rattert es im Kopf: Habe ich meine Papiere dabei? Wo ist denn das Warndreieck? Und, Mist, mein Kofferraum ist alles andere als aufgeräumt und absolut nicht vorzeigbar.

Aber dann, ich fahre in die Saarlandstraße, die Polizei in Richtung Zentrum. Ich atme auf. Und dann fällt mir ein: Was hätte ich denn zu befürchten? Ich habe Cola getrunken statt Bier. Ich war nicht schneller als erlaubt. Ich habe natürlich alle Papiere mit. Und mein Kofferraum… also, der ist allerdings immer noch… na ja, reden wir nicht weiter darüber. Und am Ende erinnere ich mich, dass ich ja schon mal nachts kontrolliert worden bin, und das war eine ganz nette Begegnung. Die Dame und ich habe uns über den Kinofilm unterhalten, den ich davor gesehen hatte. War doch alles ganz easy.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert