Am laufenden Band: Verrechnet?

SA 09.08.2014 | 18.00 Uhr | einsfestival

Früher war das mit der modernen Technik ja alles noch nicht so doll. 1977 musste man im Fernsehen vermutlich noch selber rechnen und alles per Hand bedienen.
In der ARD-Show „Am laufenden Band“ mir Rudi Carrell, die am Sonnabendnachmittag bei einsfestival wiederholt wurde, haperte es jedenfalls mit der Rechenleistung, und niemandem scheint es aufgefallen zu sein – zumindest während der Show.

Da wurde an einer Stelle vergessen, dem Kandidatenpaar die errungenen Punkte auch wirklich gutzuschreiben. An anderer Stelle hat sich derjenige, der die Punkte einblendete um eine Stelle verrechnet.

Was würde das heute für einen Bohei geben? Die Bild-Zeitung würde fett titeln, dass da kandidaten beschissen worden sind, bei Twitter hätte es einen #aufschrei gegeben, und das Ergebnis hätte sicherlich sehr bald korrigiert werden und die Show abgesetzt werden müssen.
Na ja, Letzteres wohl nicht. Aber mit solchen Schlampigkeiten würde heute keiner mehr durchkommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert