RTZapper

Das 24 Stunden Quiz

MI 06.08.2014 | 20.15 Uhr | WDR

Der WDR hat was ganz Neues im Programm: “Das 24 Stunden Quiz”. Das Besondere: es dauert nicht 1440, sondern dreimal 45 Minuten. Zumindest für die WDR-Zuschauer.
Heutzutage müssen sich die Fernsehmacher doch mal was anderes einfallen lassen, wenn sie wieder mal mit einem Quiz daherkommen. Für das neue Quiz mussten sich die Kandidaten 24 Stunden lang quälen und tausende Fragen beantworten.

Damit aber die Zuschauer des WDR in der Zeit nicht wegdämmern und aus Versehen nachts um 3 Uhr doch mal zu den “Sexy Sport Clips” umschalten, wollte man ihnen nicht auch 24 Stunden am Stück zumuten. Nicht mal Moderator Matthias Opdenhövel war die ganze Zeit dabei, er legte sich zwischen den Showteilen immer mal wieder aufs Ohr, hieß es.
Aber was genau soll das Spannende an einer dreiteiligen Show sein, bei der es letztlich nur darum geht, wer am Ende wach genug ist? Warum wird nicht wenigstens ein einmaliges Event daraus gemacht? Muss ja nicht 24 Stunden dauern.
Aber der Reiz von solchen 45-Minuten-Häppchen hält sich dann doch sehr in Grenzen.

Hits: 97

Einen Kommentar schreiben: