Ohne Garantie

DO 10.07.2014 | 21.45 Uhr | zdf_neo

Wir probieren mal einen Bananenschäler aus. Muahahaha. Bananenschäler. Dass es so was überhaupt gibt. Muahahaha. Und dann geht der Test auch noch voll in die Hose! Muahahahaha!
Das ZDF hat eine besonders lustige neue Show im Programm, das aber „Ohne Garantie“. Sie läuft auf dem Sendeplatz der „heute-show“ und schon einen Tag davor auf zdf_neo.

„Ohne Garantie“ soll eine Verbrauchershow sein. Abzocker, Kurioses und Dings. Vorbild: „Wie bitte?!“ aus den 90ern. Die Sendung lief damals bei RTL und war wirklich witzig, aber auch erhellend.
Die neue ZDF-Show ist weder das eine noch das andere. Lars Reichow spielt einen Moderatoren, und das ganz schlecht. Er wirkt aufgesetzt lustig, niemals echt, und das nervt. Dazu drei Kabarettisten, die irgendwas nachspielen oder testen. Zum Beispiel: der wirklich wahre Werbespot. Funktioniert natürlich nicht ohne das Original vorher zu zeigen, und funktioniert schon gar nicht, wenn der Gag absolut zum Einpennen ist. Komplett ohne funktionierende Pointen.

Warum gelingt es dem ZDF nicht, eine zeitgemäße humorige Show hinbekommen? Bei der „heute-show“ geht’s doch auch! Stattdessen zeigt das ZDF die Ideenresterampe aus den 90ern – aber vielleicht bezieht sich ja „Ohne Garantie“ auch darauf, dass die Show gut ist.
Ist sie nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert