Sue Reindke: Spam

Das Schöne an den heutigen, modernen E-Mail-Postfächern ist ja, dass sie uns den Spam ersparen. Aber andererseits: Wenn man Sue Reindkes Buch durchblättert, erfährt man erst mal, was man so alles verpasst, weil man den Spam nicht mehr bekommt.

Die Autorin scheint in den vergangenen Jahren ein Hobby daraus gemacht zu haben, den Irrsinn aus dem Spamordner zu fischen. Ihr Buch besteht aus diesen Mails, von ihr kommentiert.
Da kann man fix mal 1274 Euro verdienen – man erfährt aber nicht, wodurch. Man kann Kinder aus fernen Ländern adoptieren, einen Fun-Kredit bekommen, 20 Kilo abnehmen und aus der Onlineapotheke ein Mittelchen bestellen, damit er im Bett wieder steht. Passend dazu hat die weite Spamwelt natürlich auch den passenden Partner für uns bereit.

Ein bisschen schade ist, dass die Kommentare oft sehr lapidar sind, da fehlt oft der richtige Pfiff. Einfach nur Spammails in ein Buch zu drucken und damit sein Geld verdienen, ist eigentlich ja recht billig. Und nur selten macht sich die Autorin die Mühe, auf Spammails zu antworten und den Leser an den Reaktionen teilhaben zu lassen.
Aus dem Thema hätte man mehr machen können.

Sue Reindke: Spam
ro ro ro, 319 Seiten
5/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert