WM live: Eröffnungsfeier

DO 12.06.2014 | 19.55 Uhr | ZDF

Jennifer Lopez ist am Donnerstag bei der Eröffnungsfeier der Fußball-WM 2014 gesichtet worden. Sie stand neben dem Rapper Pitbull und bewegte die Lippen und tanzte ein bisschen. Ob sie auch wirklich gesungen hat, lässt sich leider nicht sagen.
Man könnte meinen, wir befinden uns im Jahr 2014. Wer sich aber die Show in Sao Paulo angesehen hat, der fiel um viele Jahrzehnte zurück in eine Zeit, in der der Sound noch nicht all zu toll war.

Der Ton bei der ZDF-Übertragung war ein einziger Brei. Es machte den Eindruck, als stünde das einzige Mikrofon direkt unter dem Stadiondach.
Das ZDF schob die Schuld auf die lokalen Veranstalter. Am deutschen Sender habe das natürlich nicht gelegen. Dass aber auch das Mikrofon von Kommentator Bela Rethy oft sehr verzerrt klang – daran will dann wohl beim ZDF auch niemand Schuld haben.

Schon bei der Olympia-Eröffnungsfeier schien keiner daran gedacht zu haben, dass es bei der Stadion-Musikshow vor allem auf den Ton ankommt, auch da haben sich die Zuschauer über die erbärmliche Qualität aufgeregt. Nun also auch bei der Fußball-WM. Ein bisschen mehr Mühe darf man sich doch geben, oder?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert