RTZapper

Hallo Brandenburg: Wettergespräch

FR 23.05.2014 | 13.25 Uhr | Antenne Brandenburg

Wer heute beim Radio arbeitet und Sendungen moderiert, hat oft nicht mehr sehr viel zu tun. Ein paar Knöpfe drücken, Musik abspielen, ein paarmal den Sender nennen und fertig. Ach ja, und Interviewfragen vorlesen und hoffen, dass der Interviewte sich an das vorgeschriebene Schema hält.

Hat beim Wettergespräch am Freitagmittag auf der rbb-Dudelwelle Antenne Brandenburg nicht ganz so funktioniert. Da sprach der Moderator mit einem Wetterexperten. Aber zugehört hat er ihm nicht. So erzählte der Wettermann, dass das angekündigte Unwetter sich eher im Osten Brandenburgs austoben könnte. Woraufhin der rbb-Journalist wissen wollte, ob denn noch mit Unwettern zu rechnen sei. Und wo denn genau. Vermutlich stand die Frage einfach noch auf dem Zettel, da kann man einfach keine Rücksicht drauf nehmen, dass der Interviewpartner die Frage schon beantwortet hat, bevor sie gestellt wurde. Wirkte leider überhaupt nicht professionell.

Hits: 153

Einen Kommentar schreiben: