Winter im Mai? Streusalz im Angebot

Draußen ist Sommer? Mit richtiger Hitze? Nein, nein, das kommt dir nur so vor. In Wirklichkeit steht die nächste Kältewelle vor der Tür. Der Betreiber des Kauflandes in Oranienburg scheint geheime Wetterinformationen zu besitzen. Denn dort wird schon mal schon mal Streusalz verkauft, vorsichtshalber, und das gleich säckeweise.

Entweder ist vom milden Winter in diesem Jahr von dem Zeug noch so viel übrig oder die Unternehmer rücken mit ihren Infos nicht raus. Kommen die Eisheiligen doch noch? Heute 32 Grad, morgen 20, übermorgen -2 und Schneefall?
Streusalz ist jedenfalls noch im Angebot, und man muss ja heutzutage auf alles vorbereitet sein. Warum die Supermärkte bis Ende August warten, bis endlich die ersten Weihnachtsmänner verkauft werden – diese Frage müsste nun eigentlich auch noch geklärt werden…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert