Eurovision Song Contest 2014: 37 Videos für Dänemark

MI 07.05.2014 | 20.45 Uhr | einsfestival

Liebe Portugiesen! Wir müssen reden!
Ihr seit am Dienstagabend im Halbfinale des Eurovision Song Contests 2014 ausgeschieden. Und soll ich euch was sagen? Zu recht.

Auf einsfestival liefen am Mittwochabend alle 37 Videos der teilnehmenden ESC-Länder in Kopenhagen. Auch das von Portugal. Das Video bestand in dem Fall aus dem Auftritt in der nationalen Vorentscheidungsshow. Suzy gewann mit „Quero ser tua“.
Und, ähm, jetzt mal ganz unter uns: Warum? Was ist da schief gelaufen?
Diese Suzy sang schief, die Percussions im Hintergrund klangen wie Schuhe, die man auf den Fußboden haut, sahen aber nach mehr aus. Stimmte da was mit dem Halbplayback nicht? Der Song an sich war erschreckend öde.

Was, liebe Portugiesen, hat euch an diesem Lied so fasziniert? im Publikum war die Ausrastquote jedenfalls recht niedrig. Ein paar Leute machten Standing Ovations, die meisten applaudierten höflich, aber gelangweilt. Aber irgendwas muss euch ja trotzdem daran gereizt haben.
Wir werden es nicht rausfinden, im Finale ist Portugal nicht dabei. Für portugal ist das schade. Für Portugal, wie gesagt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert