Bates Motel

MO 05.05.2014 | 22.00 Uhr | VOX

Norman Bates ist der Killer in Alfred Hitchcocks „Psycho“. Ihr kennt vielleicht die Szene in der Dusche mit der dramatischen Musik.
Aber wie wurde Norman eigentlich zu dem Killer? Die neue Serie „Bates Motel“, die am Montagabend endlich auch bei VOX angelaufen ist, erzählt – allerdings in der Jetztzeit – von seiner Jugend.

Normans Mutter übernimmt ein runtergekommenes Motel, aber die neue Heimat ist lange nicht so friedlich wie es scheint.
Leider besteht die erste Staffel nur aus zehn Folgen, die in Deutschland bislang nur im Pay-TV liefen und bereits auch komplett auf DVD zu haben sind. Dabei ist „Bates Motel“
überaus fesselnd. Freddie Highmore spielt den jungen, schüchternen und zunehmend
wunderlichen Norman – eine echte Entdeckung, die an vielen Stellen für Grusel sorgt. Highmore spielt den jungen Mann fantastisch. Der schüchterne Norman, in dem es aber mehr und mehr zu brodeln scheint.
Hoffentlich hat VOX mit „Bates Motel“ gute Quoten. Die Serie hat es verdient.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Bates Motel“

  1. ThomasS

    Da scheine ich eine interessante Sendung verpasst zu haben.
    In meiner vierwöchigen TV-Zeitschrift ist „Bates Motel“ allerdings noch gar nicht angekündigt. Es scheint sich um eine recht kurzfristige Entscheidung seitens des Senders gehandelt zu haben, die Serie ins Programm zu nehmen.

    Auf jeden Fall werde ich gern mal reinschauen.
    Kommt die Serie jetzt jeden Montag um 22 Uhr?

  2. RT

    Deswegen kann man die Vierwöchigen eigentlich auch vergessen.
    Die Wiederholung kommt nachher um 0.35 Uhr.
    Ansonsten wieder nächsten Montag um 22.10 Uhr, aber zwei Folgen hast du dann schon verpasst.

  3. ThomasS

    Danke für den Hinweis.
    Mal schauen, ob ich so lange noch wach bin, ansonsten zeichne ich das auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert