ZDF-Fernsehgarten on Tour: Hape Kerkeling

SO 20.04.2014 | 11.15 Uhr | ZDF

Der Tag wird kommen. Dann kommt in einer Fernsehshow Hape Kerkeling um die Ecke und singt „Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten.“ Dann wird er sagen, dass er uns alle nur verarscht hat.
„Ich lasse mir das Singen nicht verbieten“ heißt sein Album mit Schlagern, das er kürzlich rausgebracht hat. Ganz ohne Augenzwinkern, völlig ernsthaft macht Kerkeling nun auf Schlageronkel. Neulich war er bei „Wetten, dass…?“ zu Gast, am Ostersonntag im „ZDF-Fernsehgarten on Tour“.

Der Titel des Albums klingt leicht trotzig, ist aber natürlich auch ein gleichnamiger Schlager. „Quando Quando Quando“ singt er da, oder über „Schmidtchen-Schleicher“ und das unvermeintliche „Hurz“.
Das ist ganz okay, nicht übermäßig gut, nicht gerade schlecht. Aber leider auch ohne jegliche Ironie. Und somit dann doch irgendwie, nun ja, befremdlich.
Er habe sich einen Herzenswunsch erfüllt, sagte Kerkeling am Sonntag im ZDF. Aber vielleicht will er uns alle ja doch nur testen. Ist doch so, oder, Hape?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert