Wo alles begann

Nur ein einziges Mal in meinem Leben war ich bislang im Hennigsdorfer Krankenhaus. Als ich dort geboren wurde. Das ist inzwischen… viel zu lange her.
Fast mein gesamter einheimischer Klassenjahrgang ist damals in Hennigsdorf geboren worden. Die Geburtsstation in Oranienburg wurde damals saniert, und wir alle sind in die Nachbarstadt ins Nachbarkrankenhaus umgeleitet worden. Und deshalb sind viele meiner Freunde gebürtige Hennigsdorfer.

Am Sonntag betrat ich die Klinik aber nur zu Besuchszwecken. Die Krankenzimmer sehen aus wie in Oranienburg, wo ich ja 2013 auch diverse Tage verbracht habe, allerdings gibt es im Badezimmer sogar eine Dusche.
Ansonsten machen aber die Flure in Oranienburg einen großzügigeren Eindruck als in Hennigsdorf. Es gibt beispielsweise die lustige Anekdote, dass es wohl schwierig sei, mit einem Krankenbett von A nach B zu kommen – nur über Umwege. In Hennigsdorf gibt es wohl zu wenige entsprechende Fahrstühle. Fehlplanung? Absicht? Wer weiß das schon so genau…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert