Im Ascheregen

Gerade war ich bei Casper. Ein wahnsinniges tolles Konzert in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Einer seiner Hits heißt „Im Ascheregen“, und irgendwie passt das gerade ganz gut. Denn wir befanden uns in den vergangenen Tagen offenbar auch in einem ganz leichten Ascheregen.

Durch Stürme und bestimmte Wetterströme gelangte Saharastaub nach Europa. So war der Mond neulich nicht nicht so hell wie sonst, sondern er hatte so einen ganzen leichten Rotton und war ein wenig „verschwommen“. In den Radionachrichten heiß es im Wetterbericht, die Sonne sei verschleiert durch Saharastaub. Aha. Zumindest schien am Sonnabend tatsöchlich nicht die Sonne. Und auf dem Auto befand sich deutlich mehr Dreck als sonst. Saharastaub – mal was anderes.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert