Runge-Gymnasium: Theaterkurs sucht Spielstätte

Das Stück „Die Zauberin von Oz“ des Kurses Darstellendes Spiel der 12. Klasse ist wohl das Letzte, das in der alte Aula des Runge-Gymnasiums in Oranienburg aufgeführt wird. Mitte April ist dort Schluss. Dann beginnen die Sanierungsarbeiten, berichtet die Märkische Allgemeine.

Ob der Theaterkurs danach wieder in die Aula kann, ist noch offen, aber erzeit sieht es wohl nicht danach aus. Wo die Theaterleute proben und auch auftreten können, ist ebenso unklar, denn im neuen Runge-Gymnasium gibt es dafür erstaunlicherweise keinen Platz.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Runge-Gymnasium: Theaterkurs sucht Spielstätte“

  1. Carlos

    „Erstaunlicherweise“ ist gut. Der Schulleiter hat mir bei meinem Besuch 2012 erklärt, dass der Mittelteil des alten Gebäudes fürs Runge-Gym reserviert bleibt – für alle künstlerischen Fächer…
    Was soll denn mit der Aula nach der Sanierung sonst passieren?

  2. RT

    Ist völlig unklar. Das Problem ist wohl, dass sehr viele verschiedene Nutzer im Altbau sein werden. Das war 2012 noch nicht absehbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert