Irgendwann ist Einschulung

Die Einschulung des eigenen Kindes ist ein sehr wichtiger Termin. Für das Kind, aber natürlich auch für die Eltern und den Rest der Familie. Das muss gefeiert und vor allem jetzt schon vorbereitet werden!

Und so betrat eine Familie ein Lokal in Summt, um für die Einschulungsfeier Tische zu bestellen. Und der Vater war sich sehr sicher: Am 10. August soll es so weit sein. Für diesen Tag brauche man die Tische.
Ich wurde hellhörig, denn zufällig weiß ich, dass die Brandenburger Sommerferien in diesem Jahr später sind als sonst. 10. August? Das kann nicht sein!
Auch der Restaurantbesitzerin ist das aufgefallen, auch sie zweifelte den Termin an. „Da sehen Sie mal, wie schlecht vorbereitet ich bin“, sagte der Vater, und seine Frau meinte: „Da sind wir doch auch noch im Urlaub!“

Man einigte sich schließlich auf den 30. August. Der Termin steht im Vorbestellungsbuch, und die Familie soll Bescheid geben, ob das in Ordnung ist.
Ich habe gerade noch mal nachgesehen: Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist die Einschulung in Brandenburg dieses Jahr am 23. August. Aber das werden alle Beteiligten in Summt sicher auch noch rechtzeitig mitbekommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert