Seife

Ich habe zum ersten Mal Seife gekauft. Also, so richtige Seife – nicht die im Spender. Nachdem ich im Herbst im Krankenhaus echte Seife verwendet habe, lag die vor einigen Wochen noch bei mir rum. Also benutzte ich sie und fand das auch besser als den Flüssigkram. Nun aber ist sie fast aufgebraucht.

Im Kaufland suchte ich in der entsprechenden Abteilung also nach der Seife. Unter dem Schild „Seife“ standen jedoch die Flüssigprodukte – von den Stücken keine Spur. Sie scheinen nur noch ein Nischenprodukt zu sein und lagen an anderer Stelle. Die ganz große Auswahl gab es auch nicht. Aber ich staunte: Seifen ist extrem billig, zumindest für heutige Verhältnisse. Ich kaufte ein Stück für lumpige 40 Cent. Der Flüssigkram ist teurer und schneller aufgebraucht – aber in meinem Bad wohl erst mal Geschichte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert