Bürger befürchten Abgase von neuer Oranienburger Asphaltmischanlage

Demnächst geht in Oranienburg-Süd die neue Asphaltmischanlage in Betrieb. Jährlich sollen dort etwa 100.000 Tonnen Asphalt hergestellt werden. Anwohner befürchten, dass es es öfter mit giftigen Abgasen zu tun bekommen. In der Testphase Anfang Februar sorgten Dämpfe in den anliegenden Wohngebieten für Wirbel.
Einige Anwohner konnten sich die Anlage am Mittwoch ansehen – Ängste sind dort jedoch nicht beseitigt worden. Zu den Schadstoffen sei nichts gesagt worden, so ein Anwohner in der Märkischen Allgemeinen. Die Anlage sei auf dem neuesten Stand, so Stephan Morgenroth, der Geschäftsführer des Betreibers M-Asphalt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert