RTelenovela

Der ADAC will noch mehr Geld von mir

Der ADAC mit der Pannenhilfe ist ohne Frage ist eine tolle Sache. Dennoch hat es der ADAC momentan schwer. Der Skandal um den “Gelben-Engel”-Preis wird dem Verein noch lange nachhängen.

Was mich am ADAC schwer nervt, ist die Reklamepost, due man ständig bekommt. Ich war vor fünf Jahren ganz neu dabei, als ich nur wenige Wochen später Post bekam, ob ich nicht auch noch den Service XY dazubuchen will und damit noch mehr Kohle im Jahr raushauen möchte. Wollte ich nicht, und ich fand diesen Brief so kurz nach Vertragsabschluss unverschämt.

Nun hatte ich wieder einen Brief im Kasten, und eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es sich noch mal um eine Stellungnahme zur aktuellen Krise handelt. Vielleicht auch eine Entschuldigung. Wäre ja eine nette Geste gegenüber den ADAC-Mitgliedern gewesen.
Ja, wäre.
Aber es war erneut Reklame. Sie wollen mein Geld, noch mehr Geld für den Service XY, den ich immer noch nicht dazugebucht habe.
Nö, ADAC. Und in der aktuellen Situation solche Post zu verschicken, finde ich schon ziemlich dreist.

Hits: 112

Einen Kommentar schreiben: