TV total: 2000. Sendung

DO 20.02.2014 | 23.30 Uhr | ProSieben

Okay, ein bisschen geschummelt hat Stefan Raab schon: Am Donnerstagabend lief auf ProSieben die 2000. Sendung von „TV total“. Aber eigentlich sind es schon einige mehr, denn die 2000 bezieht sich nur auf die täglichen Shows, die wöchentlichen, die in den ersten beiden Jahren zu sehen waren, die sind da nicht berücksichtigt – seltsamerweise.

Trotzdem: Glückwunsch, Stefan Raab! Was wäre das deutsche Fernsehen ohne ihn? Sicherlich ist „TV total“ oft in einem Alltagstrott, der ein wenig dahingerotzt wirkt. Aber dennoch schafft es Raab immer noch, die Massen zu bewegen. Seine Zuschauer sollen eine haarsträubend doofe Musiksingle bei Amazon pushen? Da machen seine Fans immer noch gern mit. Sie wollen ein NDR-Voting beeinflussen? Tausende haben sich beteiligt und so auf eine hohe Aufmerksamkeit gesorgt.

Seit 15 Jahren ist „TV total“ die (langsam mal renovierungsbedürftige) Wohnstube von Stefan Raab, in der er viele neue Formate erfunden hat. Seien es Gesangswettbewerbe, Pokerrunden, Autoballspiele oder was weiß ich noch alles. Und ganz nebenbei findet eben immer noch auch eine kritische und humorvolle Fernsehbeobachtung statt.

An Harald Schmidt und seine Late-Night-Show hat Raab nie rangereicht und wird nie ranreichen – aber ein Betthupferl ist mit seiner Show für viele dennoch geworden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert