Hey Kremmen, du mei‘ Stadt am Rhin

Gehe zum Stadtempfang von Kremmen, und du kannst was erleben! Und fast hätten wir es verpasst, weil wir ins Gespräch vertieft waren, mein Kollege und ich. Unser Landrat schmetterte ein Lied ins Mikrofon, und er sang aus Leibeskräften.
In seiner Rede erzählte Karl-Heinz Schröter vorher von einem Lied der Höhner, darin heißt es: „Hey Kölle – do ming Stadt am Rhing, he wo ich jroß jewode ben.“ Und das passe ja perfekt: Kölle und Kremmen könne man austauschen, und schon habe man ein neues Lied, zumal die Stadt ja auch den Rhin habe, das kleine Flüsslein. So kam es, dass er sich das Mikro schnappte und sang: „Hey Kremmen, du mei‘ Stadt am Rhin (oder so ähnlich), da wo ich groß geworden bin.“

Ob er damit bei Dieter Bohlen eine Chance gehabt hätte, vermag ich nicht zu sagen. Ob er jemals einen so hohen Entertainmentfaktor hatte, auch nicht – dazu treffe ich den Landrat einfach zu selten. Aber vielleicht ist das ja eine zweite Karriere, wenn er irgendwann mal nicht mehr Landrat sein sollte. Also, falls das jemals passiert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Hey Kremmen, du mei‘ Stadt am Rhin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert