Kurz vor Ladenschluss

Am Sonnabendmittag war bei Lidl in Birkenwerder durchaus einiges los. Ich bin kein großer Fan der Kette, weil der Laden so unsortiert wirkt. Die Getränke stehen beispielsweise im kompletten Geschäft verteilt. Das nervt.
Allerdings gingen mir noch andere Gedanken durch den Kopf. Erst vor wenigen Tagen ist diese Filiale überfallen worden, am Abend kurz vor Ladenschluss. Zwei Männer waren es wohl, die Geld haben wollten. Es muss ein krasses Erlebnis sein, als Kassiererin so etwas erleben zu müssen.

Nur einen Tag später passierte so ein Überfall auch im Netto-Markt in Schwante. Ich bin dort auf den Durchreisen in Kremmen und Oberkrämer öfter mal einkaufen, und vermutlich ist es kurz vor Ladenschluss schon sehr leer im Laden. Wenn dann plötzlich ein Mann an der Kasse steht, mit einem Messer droht und Geld haben will, dann muss das ein traumatisches Erlebnis sein. Aber auch als Kunde, der Tage danach in den Markt kommt, gehen einem solche Gedanken durch den Kopf. An einen Supermarktüberfall habe ich davor jedenfalls noch nie gedacht. Nach den Meldungen der vergangenen Tage ist das anders. Aber wahrscheinlich ist es das Beste, sich da nicht verrückt machen zu lassen – und den betroffenen Mitarbeitern zu wünschen, dass sie den Schock schnell überwinden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert