Der große deutsche Jugendreport: Internet

MI 12.02.2014 | 20.15 Uhr | RTL II

Hach, das C-Promi-Dasein kann ja so herrlich sinnfrei sein. Darf man dem „großen deutschen Jugendreport“ bei RTL II Glauben schenken, dann beschäftigt sich der Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht den ganzen Tag mit Twitter. Jede Stunde lädt er ein Foto hoch, überlegt, was man denn so alles fotografieren kann. Und wenn es er selbst ist – in der Badewanne, eingewickelt in Frischhaltefolie und scheinbar blutverschmiert. Das ist Kunst. Oder so was Ähnliches. Auf jeden Fall ganz sicher nicht Langeweile!
Gut, dass wir das mal erfahren haben.

Auch sonst bot die RTL-II-Doku am Mittwochabend lauter packende und nie gehörte Informationen. Jugendliche chatten mit dem Smartphone – unentwegt. Sie twittern kaum, sind aber Follower von Stars.
Und sie sammeln Freunde im Internet, chatten und daten sich dann. Da dürfen wir – RTL II sei Dank – sogar mal mit dabei sein. Dann sitzen dann also ein junger Er und eine junge Sie und haben sich nicht wirklich was zu sagen.
Ist die Jugend wirklich so lahm? Oder nur die bei RTL II gezeigte?
Nächste Woche geht es um Ernährung und Styling, aber vielleicht läuft ja auf einem anderen Sender noch was Nettes. Hoffentlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert