Im Wartesaal zum kleinen Fastfood-Glück

Wissen wir ja alle: Fastfood ist nahrhaft, frisch und sehr gesund. Deshalb gehen wir da auch immer so oft hin!
Bei McDonald’s ist es aber oft so, dass die vielen vorgefertigten Burger in der Ablage rumliegen, bevor sie endlich verkauft werden können. Aber sie haben sich mal wieder was Neues ausgedacht. In der nigelnagelneuen Filiale an der Prenzlauer Promenade in Berlin-Pankow gibt es nun einen Bestellbereich und einen Abholbereich. Und: Alles wird frisch hergestellt. Man bestellt, bekommt den Kassenbon und muss dann warten.

Ein Sonntagabend in besagter Filiale. Auf dem großen Monitor stehen vier Nummern, es warten also vier Bestelleinheiten darauf, ihren Kram ihre leckeren Speisen ausgehändigt zu bekommen. Hinten in der Küche herrscht Geschäftigkeit. Da wird gebraten, gekleckst und gequetscht, was das Zeug hält. Eine heimliche Ablage gibt es übrigens immer noch, sie ist nur nicht mehr so ersichtlich. Aber ein paar Cheeseburger scheinen da doch noch auf Vorrat rumzuliegen.

An der Bestellkasse ist nichts los. Aber wir warten. Wir starren auf den Monitor, um zu erfahren, wann wir dran sind. Unter den Wartenden sind zwei Polizisten. Der eine sagt: „Voll modern hier.“ Die anderen gucken so rum, schmulen ab und zu auf ihren Bon und die darauf gedruckte Abholnummer.
Irgendwie macht das den Eindruck eines Wartesaals. Lange sagt niemand was. Ein junger Mann stöhnt leise, anscheinend wartet er schon eine Weile. Dann dann: Es blinkt eine Nummer auf, die beiden Polizisten sind dran und nehmen ihre Speisen in Empfang. „Ist auch alles drin?“, fragt der eine. Der Mann hinter der Abholtheke lächelt nur, vielleicht hat er Angst, bei einer frechen Antwort eingebuchtet zu werden.
Der Rest wartet weiter. Es ist ein bisschen langweilig, vielleicht sollten auf dem Monitor ein paar lustige Filmchen gezeigt werden. In Sachen Warte-Entertainment ist bei McDonald’s noch viel Luft nach oben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert