Olympia live: Sotschi 2014

SA 08.02.2014 | 20.00 Uhr | Das Erste

Wenn im russischen Sotschi der Olympiatag zu Ende geht, dann ist in Deutschland Primetime. Und zu eben jener Primetime enden bei ARD und ZDf die täglichen Übertragungen. Abendzusammenfassungen? Eine ausführliche Sendung mit den Höhepunkten des Tages? Fehlanzeige!

So wenig Olympia war schon lange nicht mehr bei ARD und ZDF. Zwar übertragen beide Sender abwechselnd live – aber so halbherzig wie noch nie.
In der besten Zeit liefen die Spiele nicht nur im Hauptprogramm, auch die Spartensender sind zu Olympiakanälen geworden. Dort sind bestimmte Wettbewerbe in voller Länge gezeigt worden. Gibt’s nicht mehr. ARD und ZDF haben diesen Service vollständig ins Internet abgeschoben und bejubeln sich dann auch noch diese angebliche Leistung. Ich wüsste nicht, wofür.
Auch die fehlende Highlightsendung ist ein großes Rätsel, auch da haben sich die Leute offenbar gefälligst ins Internet zu begeben.
Am Sonnabend unterbrach Das Erste sogar die Olympiaübertragung, um 80 Minuten lang Fußball zu zeigen. Fans der Spiele schauten da ganz in die Röhre.

Eurosport ist diesmal ebenfalls nicht dabei, wo doch wenigstens dieser Sender immer eine Live-Alternative bot. Nur Sport 1 ist noch mit im Boot – für die eine oder andere Eishockey-Übertragung.
Sonst ist Sotschi 2014 für Sportfans aber ein echtes Trauerspiel. Wer tagsüber arbeitet und abends keine Lust auf Internet hat, wird von Olympia wenig bis nichts mitbekommen. Schade!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert