Spiegel TV Magazin: Böses Dschungelcamp

SO 19.01.2014 | 23.25 Uhr | RTL

Gerade haben am Sonntagabend noch Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Dschungelcamp ihre Witze gerissen, kommt plötzlich eine zimtzickige Frau ins Bild. Sie macht den RTL-Zuschauern deutlich: Jetzt wird es gefälligst mal wieder ernst. Und sagt gleich zu Beginn einen Beitrag über das Dschungelcamp an. Willkommen beim „Spiegel TV Magazin“.

Die Einschaltquoten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sind erneut gigantisch, und davon profitieren auch die nachfolgenden RTL-Sendungen – und das besonders, wenn sie sich an den Dschungelhype dranhängen. Da möchten die Leute von „Spiegel TV“ natürlich nicht hinten anstehen.
Allerdings sehen sich die Macher von „Spiegel TV“ ja als seriöses Magazin. Da ist auch für die Moderatorin das Lächeln verboten – Lächeln ist unseriös. Zimtzickigkeit dagegen steht für Kompetenz!

Und deshalb bietet „Spiegel TV“ auch nicht nur einfach so einen billig hingerotzten Dschungelbericht. Die Redaktion distanziert sich vom Rummel um die Show und berichtet mal ganz kritisch darüber, wie denn das nun ist mit dem Wendler und dem Schauspieler Glatzeder.
Inhaltlich ist der Beitrag sogar ganz interessant: Er macht den Eindruck, als sei der Wendler gar nicht so erfolgreich, bei einem Auftritt wird er gar ausgebuht. Dafür ist – laut dem Film – der Wendler sehr ich-bezogen und findet alles geil, was er selbst so mache. Winfried Glatzerder begleitet das Spiegel-TV-Team bei seinem Abflug und erinnert noch mal daran, dass er ja mal eine ganz große Nummer war: „Die Legende von Paul und Paula“. Zufälligerweise kann man sich den Film gerade auf der Spiegel-TV-Internetseite ansehen – immerhin kostenlos. Momentan soll es nicht so gut um Glatzeder bestellt sein, wird in dem Beitrag noch geraunt.

Tjaja, so hat man dem ach so verblödeten RTL-Zuschauer gleichzeitig mitgeteilt, dass man das Getöse bei „Spiegel TV“ ziemlich doof findet, aber andererseits bestimmt auch noch was vom Quotenkuchen sich abschneiden können. Gute Strategie! Und wenn Moderatorin Maria Gresz nächste Woche mal ein bisschen lächelt, dann bekommt sie vielleicht sogar noch einen Sympathiepunkt!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert