Parkplatz – Special-Edition

Dass die Parkplatzsituation in Oranienburg – ich formuliere es mal vorsichtig – kritisch ist, dürfte nichts Neues sein. Einige Autofahrer sind allerdings besonders kreativ darin, sich einen exklusiven Stellplatz zu suchen.

Am Freitag blockierte ein junger Mann die Kreuzung an der Sachsenhausener Straße. Er war der Meinung, dort, etwa in Höhe der Bibliothek, parken zu dürfen. Halb auf der Straße, halb auf dem Gehweg.
Ich dachte erst, dass er einen Motorschaden hatte. Fast wollte ich schon ein bisschen Mitleid mit ihm haben. Aber weit gefehlt: Mopsfidel stieg der Mann aus. Aber nicht, um die Motorhaube aufzumachen, die war ihm völlig schnuppe.
Vermutlich wollte er mal schnell zur Bank, und da sind ein paar Schritte mehr natürlich nur schwer zuzumuten.

Das ging auch einige Sekunden gut. So lange, bis plötzlich ein riesiger Lkw hinter dem Auto stand. Die fette Hupe des Lasters machte dem jungen Mann klar, dass sein Parkplatz eventuell doch nicht so günstig gewählt worden war. Der Lkw kam am Parkenden nicht vorbei.
Mit sichtbar zerknirschtem Gesicht lief der Fahrer wieder zurück, startete den Wagen – und fuhr nicht etwa weg. Nein, er lenkte seinen Wagen nun komplett auf den Gehweg. Ein Hoch auf die Faulheit!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert