Unser Traum vom Haus

SO 05.01.2014 | 23.25 Uhr | VOX

Da werden mir Häuslebauer bestimmt zustimmen: So ein Hausbau funktioniert ja nie so, wie man sich das mal gedacht hat. Da passiert eben die eine oder andere Katastrophe.
Wenn du aber möchtest, dass alles glatt geht, dann habe ich einen sehr wertvollen Tipp für dich: Lass‘ deinen Bau bloß nicht von VOX filmen, denn dann geht wirklich alles in die Hose. Alles.

„Unser Traum vom Haus“ heißt eine Dokureihe, die VOX am Sonntag zeigte. Allerdings wird für die dort gezeigten Leute der Traum zum absoluten Alptraum. Es könnte natürlich auch sein, dass das VOX-Team bei der Auswahl der Kandidaten einfach nur Pech gehabt hat.
Da ist zum Beispiel die Familie aus Schmachtenhagen. Der Bauherr hat irgendwie, nun ja, geschludert. Der Lkw mit den Bauteilen fährt sich fest, ein zweiter Lkw taucht plötzlich auf, der angeblich nicht geplant war, und das in einer kleinen Waldsiedlung mit schmaler Straße. Und irgendwie passt auch nichts zusammen. Ein fehlt ein Stück vom Plan, die rechten Winkel des neuen Hauses sind ein wenig unrecht, und überhaupt: Die Nerven liegen blank.

Eine andere Familie baut in Oberkrämer, und in vier Wochen will sie schon einziehen. Aber auch da klappt nichts so, wie es soll. Die Nerven liegen blank. Auch dort.
Und dann ist da noch der Schauspieler Hakim Michael Meziani, der in Maschen in einem echten Alptraumhaus lebt. Überall regnet es durch, die Haustechnik streikt. Alles Mist, und, ja, die Nerven liegen blank.

Des einen Leid, des anderen Freud‘. Eine Dokusoap wie „Unser Traum vom Haus“ lebt von diesen Unglücken. Wäre ja sonst langweilig. Es sind eben Geschichten, die das Leben schreibt. Oder vielleicht ja auch Autoren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert