Tatort: Franziska

SO 05.01.2014 | 22.00 Uhr | Das Erste

Hui, ist das aufregend! Ein „Tatort“, der so schlimm ist, dass er Jugendlichen unter 16 nicht gezeigt werden darf. Aber da die Kids mit 15 ja pünktlich um 21.59 Uhr in der Falle liegen und von der großen Karriere bei „Berlin – Tag & Nacht“ träumen, konnte der FSK-16-Tatort am Sonntagabend um 22 Uhr im Ersten endlich auf Sendung gehen.

Einer der Gründe, warum der Krimi nicht zur Primetime gezeigt werden durfte: Er ging nicht gut aus. Die Assistentin von den Kommissaren Schenk und Ballauf stirbt am Ende, und das können junge Leute mit 15 noch nicht verkraften. Sie hätten höchstens noch lernen können, dass mit einem Kabelbinder ziemlich schlimme Sachen machen kann (wann kommt die CSU und verbietet endlich dieses Kabelbinder-Teufelszeug??).
Spannend war dieser „Tatort: Franziska“ allerdings nicht, denn wie er ausgeht, ist ja schon vorher überall lang und breit besprochen worden.

Die gute nachricht aber ist: Die nächsten Morde dürfen wieder um 20.15 Uhr verübt werden, und für irgendjemanden – aber vor allem für die Kommissare – geht’s dann auch wieder gut aus. Da passen die Medienwächter schon auf!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert