Ab in die VHS!

Mensch, nun ist der erste Tag von diesem 2014 auch schon wieder vorbei. Und, wie sieht’s aus mit den guten Vorsätzen? hast du überhaupt welche? Mal wieder abnehmen? Netter sein zu den Menschen?

Bei mir ist das alles noch unklar, denn die Umsetzung meines Jahresvorhabens steht noch aus. Es heißt: „Mehr Bewegung“!
Ich habe mich bei der Kreisvolkshochschule für einen Rückenkurs angemeldet, siebenmal jeden Dienstagabend in einer der Oranienburger Sporthallen – gleich bei mir um die Ecke. Mein Rücken hat es nötig, das viele Rumsitzen tut ihm nicht gut, auch wenn die Massagen, die ich mir ab und zu in Sachsenhausen gönne, schon gut helfen.

Die Anmeldung für den Kurs ist schon mehr als zwei Wochen her und erstaunlich simpel. Ein paar Klicks auf der Internetseite der Volkshochschule, ein paar Daten und schon war die Aktion in Sack und Tüten. Dass es von der Volkshochschule aber keinerlei Rückmeldungen gibt, hat mich allerdings ein wenig irritiert. Eine automatische Bestätigungs-E-Mail sollte doch wohl mindestens drin sein.
Wenn ich dann zur Kurspremiere gehe, bin ich erst mal gespannt, ob ich da überhaupt mitmachen darf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert