RTZapper

Mit dem rbb live ins neue Jahr 2014

DI 31.12.2013 | 23.30 Uhr | rbb

Zugegeben: Neujahr nach 0 Uhr schaut keiner so genau hin, was da eigentlich in der Glotze passiert. Da liegen sich die Menschen ja in den Armen oder böllern schon, dass die Schwarte kracht (also, die Sache mit dem Feuerwerk).
Aber, rbb, trotzdem kann man sich doch mal ein bisschen zusammenreißen. Schließlich gibt es Videoaufnahmen, die man sich später noch ansehen kann.

“Mit dem rbb live ins neue Jahr” hieß es wieder Silvester, und der rbb zeigte das Geschehen rund ums Brandenburger Tor in Berlin. Punkt 0 Uhr begann das Feuerwerk. Leider konnte man sich beim rbb über den Ton nicht einigen: den Originalton mit der Musik von der Bühne oder einen klassischen Walzer.
Die Fernsehleute entschieden sich: für alles gleichzeitig. Heraus kam ein ohrenbetäubender Mischmasch. Eine Suppe mit klassischen und popigen Zutaten, dazu Stimmengewirr und Feuerwerksknallerei.

Aber vielleicht sind das auch die Momente, wo auch die rbb-Leute feiern und sich ums eigene Programm auch nicht scheren.

Hits: 60

Einen Kommentar schreiben: